Polemik


UNERHÖRTES


Wer hat nicht schon von einem Exponenten der Spaßgesellschaft den mit Nachdruck vorgetragenen Satz:
"Ich hasse Kinder !" gehört?
Das fällt unter Meinungsfreiheit, da sind wir vorbildlich tolerante Demokraten.

Nun stellen Sie sich einmal diesen Satz im Zusammenhang mit einem der von Deutschen, unter der Parole
"Du bist nichts, Dein Volk ist alles!"
gepeinigten und zertretenen Völker vor. Eine derartige Äußerung ist Tabu, ..... sind ja auch Menschen - das hat man uns auf den Trümmern unseres Landes beibringen müssen.
Die Lektion, das Kinder auch zu den Menschen gehören und ein Lebensrecht haben, muss offensichtlich wieder erst gelernt werden. Dass uns die PISA-Studie nun eine herabgesetzte Lernfähigkeit bescheinigt, macht es nicht leichter.

Heute heisst die Parole:
"Ich bin alles, mein Volk ist nichts!"
Rotten wir uns alternativ eben selbst aus.

Wer schon einmal in Asien war und die von einer jungen Bevölkerung ausgehende Dynamik gespürt hat weiss, dass wir schon ganz schön alt aussehen.

Interessant ist übrigens, dass nach rabbinischem (alttestamentarischem) Verständnis Lahme, Blinde, Aussätzige und Kinderlose Toten gleichgestellt waren. Eine Heilung war wie die Auferweckung vom Tode.


Nach Oben


© 2004 FAMILIENWEHR All Family-Rights Required